Hexentaufe

Am Abend des 5.Januars trafen sich 34 Straubenhardter Nebelhexen an der Schwanner Warte

um getauft zu werden.

Kurz nach 19.00 Uhr begrüßte die Vorstandschaft alle Anwesenden.

Es waren Vertreter der Dennacher Trolle, Bietschellen

und Hexen aus Neuhausen/Enz sowie der Narrenzunft Ittersbach vor Ort.

Letztere fungierten als Taufpaten

und übernahmen zudem mit ihrer Guggenmusik die musikalische Unterhaltung.

Nach der Taufzeremonie und dem Gelöbnis wurde bei Punsch,Glühwein und einem Vesper

über die bevorstehenden Veranstaltungen geplaudert.

Gegen Mitternacht neigte sich dann ein schöner Abend dem Ende zu.
Die Nebelhexen möchten sich hiermit nochmals recht herzlich bei allen Anwesenden für ihre

Unterstützung bedanken.

Ein besonderer Dank gilt der Ittersbacher Narrenzunft e.V.  für ihr Engagement, sowie dem

Schwarzwaldverein Straubenhardt für die Nutzung der Örtlichkeiten.

Fasnet 2015

Unsere erste Fasnetskampagne ging am Fasnetsdienstag zu Ende. Wir, die Nebelhexen, bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, die uns diese tolle Zeit ermöglicht haben. Auch wenn der erste Umzug in Schellbronn wetterbedingt abgesagt werden musste, hatten wir mit den darauf folgenden Umzügen Glück. Zu unseren ersten und ereignisreichen Umzügen können wir den der "NZ Neereder Spundefresser e.V." in Neureut, der "NZ Altingen e.V " in Altingen, der "Narrenzunft Ittersbach e.V" in Ittersbach, der "1.NZ Gärtringen e.V" in Gärtringen, der "Freien Narrenzunft Deckenpfronn e.V" in Deckenpfronn, des "Fasnachtverein Hau-Hu Neuhausen e.V" in Neuhausen, der "1. Calwer Narrenzunft 04 e.V" in Calw und zuletzt den Umzug der Gemeinde Waldbronn in Waldbronn zählen.
Doch nicht nur die Umzüge, sondern auch Hallen- und sonstige Veranstaltungen zu denen wir eingeladen wurden, haben uns sehr viel Spaß bereitet.
Zu ihnen gehören unter anderem die Hexentaufe der Täleshexen in Aichtal, die Stromernacht und das Narrenbaumstellen der Waldhufenstromer in Schömberg, den "Abend der Zünfte" der Narrenzunft Ittersbach, die Hexennacht der Strudelbachhexen in Flacht, die "Mega-Fasnet" der Narrenzunft in Deckenpfronn, der "Luggaball" der Narrenfreunde Heckenbeerlesgäu in Ostelsheim.

Besuch der Senioreneinrichtungen

Am Rosenmontag machten wir uns mit selbstgemachten Fastnachtskrapfen auf den Weg um unseren Senioren und Seniorinnen die Narrenzeit zu versüßen. Unsere Besuche führten uns in drei Einrichtungen. Wir waren in Schwann in der Fichten - und Ginsterstraße und in Langenalb in der Karlsbaderstraße.
Die kurzweiligen Aufenthalte waren sehr informativ und wir Hexen freuten uns, dass unsere Leckereien und unser Auftreten für Freude sorgten.
Die Narrenzunft Straubenhardt bedankt sich für die Einladungen bei Frau Murr-Weiss und Familie Hindenberger und freut sich im nächsten Jahr wieder auf Besuch kommen zu dürfen.

eure Nebelhexen